Freunde

Sie knuddeln und sie zoffen sich.

Teilen ihre schönsten Stunden und suchen in den traurigsten Trost beieinander.

Sprechen über intimste Geheimnisse, verborgenste Träume und ihre größten Sorgen.

Deshalb ist es ein Glück, Freunde zu haben.

Für 71 Prozent der Bundesbürger ist Freundschaft die Nummer eins unter den wichtigsten Dingen im Leben.

Einen Partner zu haben, dem man vertraut, steht mit 65 Prozent Zustimmung nur an zweiter Stelle, wie das Institut für Demoskopie Allensbach herausfand.

Wer Freunde hat, ist zufriedener, körperlich gesünder und lebt länger.

Eine Studie der Brigham Young University in Utah ergab zudem, dass fehlender sozialer Rückhalt genauso gefährlich ist wie der tägliche Konsum von 15 Zigaretten.

Jeder dritte Beschäftigte in Deutschland hat einen besten Freund oder eine beste Freundin am Arbeitsplatz. Das beflügelt 56 Prozent davon, äußerst engagiert zu werkeln, ergab eine Studie des Berliner Forschungsinstituts Gallup. Ohne einen besten Freund im Job sind nur rund 8 Prozent voll bei der Sache.

– Quelle: Vive-Magazin „Freundschaftsgesund“ –

Advertisements
Kategorien: Besinnliches, Studien, was mich berührt | 11 Kommentare

Beitragsnavigation

11 Gedanken zu „Freunde

  1. Lilofee

    Freunde sind auch die kleinen Freuden des Alltags …
    viele Grüße und eine erfolgreiche Woche
    Lilofee

    • … und manches mal auch die großen Freuden 🙂
      viele Grüße zurück und auch dir eine erfolgreiche Woche 😉

  2. So, jetzt habe ich etwas mehr Zeit., Hallo, liebe Ann,
    der Spruch da oben, mit dem Freund, der dein Herz berührt… da kann ich nur sagen, dass es so wichtig ist, im Leben so einen Menschen zu haben. Und ein großes Glück, wenn man ihn hat. Nein, da wird nicht jeden Tag „Händchen gehalten“ ^^, aber wenn es wirklcih darauf ankommt, dann ist er zur Stelle und hilft dir, so gut er es kann.
    Könnte da einen ganzen Roman drüber schreiben, weil ich so einen tollen Kumpel habe…
    Salut Angelo

    • Auch hallo lieber Angelo, ich denke da genauso.
      …..echte Freunde erkennt man meist erst in der Not,
      denn sie bleiben wenn andere gehen. 😉
      Wahre Freunde, auch wie du es mit deinem tollen Kumpel hast, gibt es leider viel zu selten.
      Deshalb freu ich mich ganz dolle für dich! 🙂
      Salut

      • ….hab das Bild mit „der deine Hand hält und dein Herz berührt…“ wieder raus, weil damit eigentlich nicht „Händchen halten“ gemeint war und deshalb bissl irritierend. 😉

  3. *Wenn Freundschaft eine Frau wäre –
    ich würde sie lieben & verehren*

    … denn Freundschaft beginnt und endet im Herzen 🙂

    noch eine schöne Woche wünscht dir ein Freund 😉 (F)

  4. Wieder sehr schön „in die Sterne“ geschrieben lieber Kaschu und
    es ist schön dich als Freund zu wissen 😉 (F)

  5. Freunde sind das Salz in der Suppe.Wünsche dir liebe ein wunderschönes Wochenende mit vielen lieben Grüssen von mir Gislinde.

    • Bin ich ganz deiner Meinung liebe Gislinde. 🙂
      Doch die Suppe kann durch zu viele „vermeintliche“ Freunde leider auch schnell mal versalzen werden 😉
      Für mich sind wahre, d.h. echte Freunde einfach sehr wertvoll und unbezahlbar.
      Ganz viele liebe Grüße von mir zurück 😉

  6. Das sind wahre Worte die Freundschaft kann man garnicht hoch genug einschätzen. Ich finde es wunderbar einen Freund/Freundin zu haben mit dem ich über alles reden kann . Ein sehr schöner Blog liebe Ann.. Ich bin das 1. mal hier und schaue mich gründlich um, aber einen ganz herzlichen Gruß las ich schonmal da , bis bald Sternchen..

  7. Herzlich willkommen und Danke auch dir sehr für deine lieben Worte, die mich sehr erfreuen und gut tun..
    herzliche Grüße zurück und bis bald..

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: