vom Raucher zum Nichtraucher

Tue erst das Notwendige, dann das Mögliche,
und plötzlich schaffst du das Unmögliche.

– Franz von Assisi –

Ohne Laster länger leben!?
Wer das glaubt der ist ein Thor.
Kann das Leben dir nichts geben
kommt es dir nur länger vor.

Dann aber…

… genau vor einem Jahr…

Es klärte sich auf der dichte Nebel,
alles wurde plötzlich klar.
Als wäre umgelegt ein Hebel,
„das Leben ist so wunderbar“.

Die Schwaden schwinden aus dem Leben,
die Luft wird’ plötzlich gut und leicht,
will nur noch meine Nase heben,
damit mehr Düfte sie erreicht.

So süß, so blumig, erdig, frisch,
das Leben wird ganz bunt.
Die Vielfalt kommt auch auf den Tisch,
entdecke Neues Stund‘ um Stund‘.

– Quelle Internet –

Hab zumindest dieses Laster, hoffentlich für immer, ersatzlos aus meinem Leben verbannt 🙂

Kategorien: Highlights, Schmunzelecke | 10 Kommentare

Beitragsnavigation

10 Gedanken zu „vom Raucher zum Nichtraucher

  1. Rauchen ist ja sooo ungesund. ^^ Mal davon abgesehen, bin ich froh, dass die Qualmerei in den Club’s auch nicht mehr stattfindet und ich nicht wie ein erloschenes Lagerfeuer stinke, wenn ich nach Hause komme.
    Und das mit der Schokolade… Das halte ich für ein Gerücht, dat stimmt nu ma gar nicht!! 😉
    Dir auch ein schönes Wochenende, liebe Ann.
    Salut Angelo

    • Stimmt schon lieber Angelo.
      Aber jede Sucht ist eigentlich soooo ungesund, wobei aber nur die Raucher inzwischen extrem diskriminiert werden 😉
      Aber hast schon recht und… wer küsst schon gerne einen Aschenbecher 🙂
      Salut

  2. Da kann man nur gratulieren Ann .
    Habe es leider noch nicht geschafft ,jedenfalls nicht für lange ;.)) Toi toi ,und weiterhin schön stark bleiben .
    lg vom Klaus

    • Danke dir Klaus 🙂
      Versuchte es auch schon sehr oft nicht für lange, aber inzwischen aus Überzeugung und genau das isses was mich stark bleiben lässt .
      Lg zurück

  3. Guten Morgen nah das Gedicht ist ja wünscheschön aber das die Schokolade dem Sex leben schaden soll ist mir neu, das sie fett macht weiss jeder,habe gedacht Schokolade macht Glücklich.Wünsche dir ein schönes Wochenende Herzlicher Gruss Gislinde.

    • Grins…… alles in Maßen genossen schadet ja auch nicht wirklich und soll sogar glücklich machen liebe Gislinde 🙂
      Bei meinem letzten Versuch vor vielen Jahren mit dem Rauchen aufzuhören, nahm ich jedoch wirklich durch meine „Ersatzdroge“ ziemlich an Gewicht zu, dann aber auch wieder ab.
      Deshalb eigentlich die einfach nur scherzhaft gemeinte Schokolade…..
      Herzlicher Gruß zurück

  4. Schöner und witziger Blog,aber ich sollte mich jetzt in die Ecke stellen und schämen,denn was Du geschafft hast,davon bin ich leider noch weit entfernt.LG.Erika

    • Oooch liebe Erika, musst dich weder in die Ecke ste3llen noch schämen.
      Hatte ja eigentlich auch sehr gerne geraucht und war dann bei mir einfach nur höhere Gewalt mit erst sehr lange anhaltender schmerzhafter Bronchitis usw., endgültig damit aufzuhören und dann Stolz um es weiterhin so zu belassen. 😉
      LG zurück

  5. Dann gratuliere ich dir, toll dass du das geschafft hast.
    Ich warte immer noch auf den richtigen Zeitpunkt 🙂

    • Danke dir und genieße einfach jeden Zug an deiner Zigarette für mich mit, bis auch bei dir mal der richtige Zeitpunkt zum Aufhören kommt liebe Ute. 🙂

Kommentar verfassen

Bloggen auf WordPress.com.

