Väterchen Frost

. . . er ist der große Star
in dieser kalten Zeit,
schenkt mit Freuden gar
dem Baum ein weißes Kleid . . .

als klirrend schöne Pracht
ihn die Winterzeit so spürt,
das Herz bei seinem Anblick lacht
wird zum Staunen gar verführt . . .

als der Kälte Architekt
braucht er keine Normen,
macht die Landschaft uns perfekt
ein Bild in wunderbaren Formen . . .

der Zauber dieser Raureifwelt
erfasst uns ganz und gar,
wohnt im großen Winterzelt
wie es schon immer war . . .

– Quelle Internet –

Als Magier ist er unterwegs in diesen Tagen –

verzaubert Baum und Strauch in meinem Garten

in wunderschöne Kunstwerke der Natur.

Kategorien: Natur, Poesie, was mich berührt | 10 Kommentare

Beitragsnavigation

10 Gedanken zu „Väterchen Frost

  1. Schöne Bilder sind das geworden 🙂
    Hier geht es auch so langsam los.

  2. Die super Fotos geben aber doch zu denken, dass die Kälte uns erwischt hat.
    Viele Grüße und Dank für deine Ergänzung bei mir
    von Lilofee

  3. Sehr schöne Aufnahmen, ja der sonnige und warme Herbst verabschiedet sich so langsam.

  4. Sehr schöne Bilder auch das Gedicht von Väterchen Frost ist sehr schön wünsche eine schöne Woche und einen schönen Tag lieber Gruss Gislinde.

  5. Ob der Frost den Blumen gut tut weiß ich nicht,aber die Bilder sind wunderschön,die Blumen sehen wie überzuckert aus.Ich wünsche Dir eine schöne Woche,liebe Grüße Erika

  6. Der raue Reif, dem Schnee verwandt,
    Jedoch aus kalter Luft geboren,
    Legt weiße Schleier übers Land,
    Als hätt‘ sie eine Fee verloren.

    … aber sehr aktuelles Thema –
    und Deinen Garten hat’s
    schlimm erwischt … brrrr…

    wunderschöne Motive, genial fotografiert
    und ganz neu hier arrangiert –
    alles in allem, eine zauberhafte Welt in weiss

    bin ganz davon bezaubert …….. 🙂

    sei ganz lieb gegrüßt 😉

  7. Lieber Gruss und einen schönen Diestag Gislinde.

  8. „Leben heißt Veränderung“… und alles neu, macht nicht nur der Mai 🙂
    weshalb mir zur Zeit nur wenig Zeit für meine kleine Welt hier bleibt.
    Möchte mich deshalb von Herzen für all die netten Kommentare und lieben Aufmerksamkeiten hier bedanken !
    Ganz liebe Grüße und wünsche allen noch ein schönes sonniges Wochenende 😉

  9. WOW… was für wunderschöne Foto’s! Solche frostigen Momente in der kalten Jahreszeit mag ich sehr.
    Trotzdem will ich, das der Sommer schnellstmöglich wieder zurück kommt.

  10. Ja der Frost kann die Welt verzaubern,aber da bleib ich lieber zu Haus,denn Schnee Frost das ist nichts für mich,viele Grüsse und ein guten Rutsch ins neue Jahr das wünscht dir Klaus

Kommentar verfassen

Bloggen auf WordPress.com.

