Sommer 2011

Es war einmal……..

……der Wandel

Der kluge Prophet

Ein Fröschlein sitzt im Schilf und Rohr
und lugt zum Himmelszelt empor,

wie es dort mit dem Wetter steht.
Der Frosch ist, laut Beruf, Prophet.

Bei Regen oder Sonnenschein
ist es sehr leicht, zu prophezein,

doch ist das Wetter ungewiss,
traut selbst ein Frosch der Sache miss.

Auf alle Fälle sagt er sich:
Das Wetter ist »veränderlich«

Das macht nicht klüger und nicht dümmer,
der gold’ne Mittelweg stimmt immer.

– Fred Edrikat (1890-1942) –

Advertisements
Kategorien: Natur, Poesie, Schmunzelecke | 5 Kommentare

Beitragsnavigation

5 Gedanken zu „Sommer 2011

  1. Noch nicht mal den Mittelweg konnten sie dieses Jahr voraus sagen. Der hätte dann aber bestimmt auch nicht gestimmt. Sommer 2011 eine einzige Lachnummer.

    Grüßle Werner

  2. Naja, der ziemlich launische Sommer machte es aber auch sehr schwer das Wetter für mehr als 4 Stunden vorauszusagen. 😉
    Die letzten Tage waren es bei uns um die 16°C und heute plötzlich wieder 30°C…… einfach verrückt und bin deshalb sehr froh, dass ich kein Problem mit dem Wetter hab. 🙂
    Grüßle zurück

  3. Der Regen war doch garnicht so schlimm ,das meißte ich ja doch daneben gegangen . Nun hoffen wir aber auf einen schönen Herbst .
    lg vom Klaus

    • Fand den vielen Regen auch nicht sooo schlimm, auch wenn in meiner Region oftmals Land unter angesagt war.
      Aber auf einen hoffentlich nun schöneren Herbst freu ich mich auch sehr.
      lg zurück 😉

  4. Der „eindeutige Beweis“ ist klasse 😀

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: